Workshops2024-03-28T11:15:31+01:00

Lessons of Love

 

Niemand bringt uns bei, wie man gute, glückliche und erfüllte Beziehungen lebt. Liebe als Schulfach gibt es leider noch nicht.

Es gibt zahlreiche Beziehungsratgeber und die meisten davon sind gut. Die Umsetzung der Tipps und Ratschläge fällt aber oft schwer. Nur: ohne TUN keine Veränderung. Denn alleine das Wissen reicht häufig nicht, um wirkliche Veränderung zu erreichen.

Mit unterhaltsamen Kursen möchte ich euch unterstützen, ins TUN zu kommen. Die Zutaten sind Humor, Leichtigkeit und jede Menge praktische Übungen.

Let’s talk!

Online-Workshops für bessere Kommunikation in Liebesbeziehungen*

Ute Hofmann Coaching, Paarberatung Berlin Beziehungs-Coaching, Workshops

„Das Problem von Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören um zu verstehen, sondern um zu antworten.“

(Autor unbekannt)
Ute Hofmann Coaching, Paarberatung Berlin Beziehungs-Coaching, Workshops

Kommunikation ist für den Zustand einer Beziehung essenziell. Dabei geht es nicht darum, wieviel wir miteinander reden, sondern wie und worüber. Die meisten Paare, die zu mir kommen wünschen sich eine bessere Kommunikation.

Let’s Talk ist ein Training, in dem die wichtigsten Knackpunkte der Paarkommunikation angepackt werden. In kompakten Workshops lernt ihr, welche Fehler ihr vermeiden solltet, wie ihr Vorwürfe nutzen könnt, um eure Beziehung zu verbessern und wie ihr mit einer veränderten Kommunikation die Liebe lebendig haltet.

Die Workshops basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und den Erfahrungen aus meiner Praxis. Neben wissenswertem Input arbeiten wir mit euren individuellen Kommunikationsstrategien und -mustern sowie Übungen aus der Paartherapie.

Die Übungen sind onlineerprobt und wirken nachhaltig. Sie sind einfach und ihr könnt sie ohne großen Zeitaufwand in euren Alltag integrieren.

* Die Workshops sind nicht für euch geeignet, wenn ihr aktuell in einer Krise steckt. Sie werden auch nicht funktionieren, wenn ihr schon sehr tief in negativen Interaktionsspiralen steckt. In diesem Fall empfehle ich euch eine Eins-zu-Eins Begleitung bei mir oder einem/r KollegIn.

Autsch! So bitte nicht!

Die schlimmsten Kommunikationsfehler und wie ihr sie vermeidet

Dass wir in Partnerschaften nicht immer einer Meinung sind ist völlig normal. Wenn wir uns über den anderen ärgern, gestresst und unzufrieden sind, greifen wir automatisch auf unsere – leider häufig nicht sehr förderlichen – Streitstrategien zurück und verhindern damit eine gemeinsame Lösung.

In diesem Workshop erfahrt ihr, welches die häufigsten Fehler in der Paarkommunikation sind und bekommt hilfreiche Tools, um diese Fehler zu vermeiden.

Am Ende des Workshops

  • kennt ihr die verheerendsten Fehler in der Paarkommunikation
  • ist dir und deiner*m Partner*in bewusst, welches euer „Lieblings-Fehler“ ist
  • habt ihr wirkungsvolle Strategien, um es anders zu machen

Maximal 10 Paare

Preis pro Paar: 179 €

Termin: 05.06.2024, 18 bis 21 Uhr per zoom

Hier gehts zur Anmeldung mail@ute-hofmann-coaching.de

Vorwürfe sind doof, aber nützlich!

Wie ihr Vorwürfe nutzen könnt, um eure Beziehung zu verbessern

Vorwürfe führen in der Regel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich wissen wir das. Aber auch, wenn wir uns wirklich anstrengen, gelingt es uns häufig nicht, sie zu vermeiden.

Ein besserer Weg ist es deshalb, einen anderen Umgang damit zu finden. Dieser Workshop widmet sich der Frage, ob wir Vorwürfe vielleicht sogar nutzen können, um unsere Beziehung zu verbessern.

Soviel kann ich schon verraten: Ja, das geht. Und in diesem Workshop könnt ihr lernen wie. Ihr übt mit euren eigenen Themen.

Am Ende des Workshops

  • könnt ihr anders mit Vorwürfen umgehen
  • wisst ihr, was hinter einem Vorwurf steckt
  • könnt ihr das Wissen nutzen, um eure Beziehung zu verbessern

Maximal 10 Paare

Preis pro Paar: 179 €

Termin: 03.07.2024, 18 bis 21 Uhr per zoom

Hier gehts zur Anmeldung mail@ute-hofmann-coaching.de

Wie funktioniert die Bezahlung?2024-03-26T10:43:24+01:00
Nach der Anmeldung per E-Mail schicke ich eine Rechnung mit meinen Kontodaten.
Was, wenn ich an dem gebuchten Termin doch nicht teilnehmen kann?2024-03-12T13:50:56+01:00

Bei Absagen bis eine Woche vor dem Workshop zahle ich die Teilnahmegebühr zu 100% zurück. Danach leider nicht mehr. Aber du bekommst einmalig die Möglichkeit am nächsten Termin dabei zu sein.

Gibt es die Workshops öfter?2024-03-12T13:49:43+01:00
Ja, es wird die Workshops regelmäßig geben, damit viele was davon haben 😉
Aktuell ist für jeden Workshop zwei Mal pro Jahr geplant.
Kann ich den Workshop auch alleine buchen?2024-03-12T13:49:01+01:00
Nein, leider nicht. Die Übungen sind speziell für Paare.
Nach oben